Brunnen Stadelhofen
Der gesamte Unterbau (Stampfbeton) aus dem Jahre 1860 und 1976 wurde entfernt. Zum Teil hatten sich die Wurzeln der umliegenden Bäume ihren Weg durch den porösen Beton gebahnt. Die Beckenumrandung aus Naturstein blieb bestehen. Ein neuer Unterbau aus Beton B35/25 CEM 300 wurde eingebracht und damit grob die Form wieder gegeben, die der Brunnen hatte. Mit PCI Nanocret R4 wurde eine Mörtelschicht von ca. 4 cm eingebracht und somit die Segmente des Brunnen wieder in Stand gestellt. Als Abschluss wurde die gesamte Fläche bis unterhalb der Beckenkrone aus Naturstein mit PCI Nanocret FC überspachtelt. Ca. 2 Wochen nach Beendigung der Arbeiten wurde der Brunnen wieder in Betrieb genommen.

Data

31.08.2015

Compito

Instandstellung Brunnenbecken

Località

Zürich

Esecuzione

2015

Dimensioni oggetto

ca. 30 m2

Prodotti utilizzati

PCI Nanocret R4

Consulenza tecnica

Stefano Crevena

Committente

Wasserversorgung Stadt Zürich

Ditta

A. Dietrich AG, Baugeschäft, Zürich

Il vostro interlocutore per chiarimenti:

PCI Bauprodukte AG

Im Schachen 291, 5113 Holderbank, Switzerland

Telefon: +41 58 958 21 21

Telefax: +41 58 958 31 22

E-Mail: pci-ch-info@pci-group.eu

www.pci.ch

Impressioni

Contatto