Dallmayr Automatenservice SAc

Prodotti utilizzati

Im Neubau der Dallmayr Automatenservice in Niederbuchsiten sollen die Böden in den Büroräumlichkeiten und im Ausstellungsraum mit einem Bodenbelag in Betonoptik beschichtet werden, ebenso die Abdeckungen der im Boden geführten Kabelkanäle. Ein einheitliches Gesamtbild der Böden in Betonoptik war dem Bauherrn besonders wichtig. Nach der Besichtigung einiger interessanter Referenzobjekte konnte sich die Bauherrschaft ein Bild von Böden in Betonoptik machen. Die Entscheidung fiel auf den zementären Bodenausgleich PCI Periplan Multi.

Die Untergrundvorbehandlung erfolgte mittels Schleifen. Der Verarbeiter grundierte mit der Spezial-Grundierung PCI Epoxigrund 390 die Zementestriche und Kanalabdeckungen. Für die Haftung des nachfolgenden Bodenbelags war es wichtig, die Spezial-Grundierung mit feuergetrocknetem Quarzsand im Überschuss abzusanden.

In einem nächsten Schritt bauten die Handwerker mit einer geeigneten Pumpe den Zement-Bodenausgleich PCI Periplan® Multi im 1. und 2. Stockwerk in einer Schichtstärke von ca. 10 mm ein. Mit dem gleichen Material wurden auch die befüllbaren Kabelkanal-Abdeckungen beschichtet. So entstand ein einheitliches Gesamtbild der Böden in Betonoptik.

Zur leichteren Pflege und Reinigung wurde der neue Boden mit der 2K-wässrigen PU-Versiegelung PCI Zemtec Top versiegelt.

Data

16.02.2021

Compito

Zementärer-Bodenausgleich in Betonoptik, auf bestehende Zementestriche und Kabelkanalabdeckungen

Località

Niederbuchsiten

Esecuzione

2020

Prodotti utilizzati

PCI Epoxigrund 390, PCI Zemtec® Top, PCI Periplan® Multi

Consulenza tecnica

Dittli Dominik

Committente

Dallmayr Automatenservice SAc

Ditta

Witschi Bau AG, 4900 Langenthal

Il vostro interlocutore per chiarimenti:

PCI Bauprodukte AG

Im Schachen 291

5113 Holderbank

Tel. +41 58 958 21 21

Fax +41 58 958 31 22

Impressioni

Contatto