Glasmosaik- und Natursteinverlegung im Steigenberger Hotel Treudelberg

Produkteinsatz

Für das Projekt Steigenberger Hotel Treudelberg haben die Verantwortlichen gemeinsam PCI Produkte ausgewählt, die sich für die „schnelle“ Baustelle besonders eignen, aber dennoch langlebig sind. In den Dusch-, Bade- und WC-Bereichen der Zimmer und Suiten, in den Therapieräumen und im Tepidarium des Wellnessbereichs sowie in den Fluren und Treppenhäusern wurden circa 3800 m² Feinsteinzeug als Sandstein- und Schieferimitat mit dem Allroundkleber PCI Nanolight verlegt. Verfugt wurde zementär mit PCI Nanofug und PCI Megafug, elastisch mit PCI Silcofug E.

Datum

24.02.2009

Aufgabe

Um die anspruchsvolle Klientel des Vier-Sterne-Superior-Hotels weiterhin auf hohem Niveau zu verwöhnen und die Kapazitäten zu erhöhen, wurde 2007 mit dem Bau des „Atrium“ begonnen.

Ort

Hamburg

Ausführung

2008

Objektgröße

3800 m²

Produkteinsatz

PCI Silcofug® E, PCI Lastogum®, PCI Seccoral® 1K, PCI FT® Klebemörtel, PCI Nanolight®, PCI Repahaft®, PCI Nanofug®, ´PCI Megafug, PCI Novoment Z

Fachberatung

Reiner Schmidt

Bauherr

Grundstücksgesellschaft Lemsahler Landstra. 57 GmbH & Co. KG, Garbe Investment GmbH, Hamburg

Generalunternehmer

Walther Reichert GmbH & Co. KG., Hamburg

Planung

Schrader + Weydemann Partner GbR, Hamburg

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstraße 11, 86159 Augsburg
Telefon: 0821 5901-0
Telefax: 0821 5901-416
E-Mail: pci-info@pci-group.eu
www.pci-augsburg.de

Impres­sionen

Kontakt